header unternehmen

Neuer Onlinevermarkter Reachnet in Hamburg gegründet

Hamburg, den 03. März 2005

Jochen Bohn gründet zusammen mit einer Gruppe in- und ausländischer Websitebetreiber das Onlinevermarktungs-Netzwerk Reachnet.
 
Mit Reachnet bieten die Gründer den Werbeagenturen und Kunden ein reichweitenstarkes Websiteangebot zu attraktiven Schaltkosten an, gepaart mit solidem Handling und Kampagnenmanagement. Der neue Vermarkter mit dem Fokus auf Reichweiten- und Klick-Kampagnen liefert maßgeschneiderte Lösungen für Kunden, die mit ihren Kampagnen Reichweite im Netz aufbauen wollen (gesamtes Netzwerk) oder bestimmte Zielgruppen erreichen wollen (Interessen- / Themenchannels) und auf positiv besetzten, anerkannten Umfeldern werben wollen.

Das Vermarktungsportfolio weist bereits zum Gründungszeitpunkt über 250 Mio. Page Impressions auf und wird kontinuierlich ausgebaut. Dazu gehören u. a. Websites wie webmiles.de, sms-kostenlos.de , fahrschule.de, myshopping.de und beepworld.de.
"Wir sehen uns genau zwischen den Verlags- und den unabhängigen Vermarktern mit ihrem hochpreisigen TKP-Ansatz einerseits und den rein performance-orientierten Vermarkter-Netzwerken andererseits positioniert", so Bohn. "Wir wollen dem gestiegenen Bedarf von Agentur- und Kundenseite nach Kampagnen mit hoher Reichweite zu einem attraktiven Preis pro Werbekontakt ein passendes Angebot auch auf Qualitätsumfeldern im Netz entgegenstellen", so Bohn weiter.

Gründer und Geschäftsführer Jochen Bohn verfügt bereits über fundierte Medienvermarktungserfahrung: im Bereich der klassischen Medien arbeitete er von 1993 bis 2000 (IP Deutschland und Heinrich Bauer Verlag), in den Onlinewerbebereich wechselte er im Jahre 2000 als Sales Director bei 24/7 Media. Bis 2003 war er als Head of Sales für das Agenturgeschäft bei Yahoo! Deutschland verantwortlich. Danach baute er ein Jahr lang die Response-Marketing-Agentur Value Mountain auf. Unterstützung bekommt Jochen Bohn durch André Brilla, der wichtige Online-Vermarktungserfahrung aus seinen beruflichen Stationen bei 24/7 Media, Altavista und Yahoo! mitbringt.

Ansprechpartner für die Presse:

Jochen Bohn
Reachnet
Grindelallee 41
20146 Hamburg

Tel: 040/ 523878 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Wir sind Lizenznehmer der AGOF.

agof